und passende Antworten

FAQ & andere Fragen

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Bestellung & Versand

Wenn der Bezahl-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

Sollten Sie von uns keine Nachricht erhalten haben, ist Ihre Bestellung nicht bei uns eingetroffen!


Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zu erst ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben, sollten Sie diese korrekt eingegeben haben, kontrollieren Sie bitte auch noch Ihren Spamordner.

Sollten Sie immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, können Sie sich per Telefon oder E-Mail an uns wenden, wir helfen Ihnen weiter.

Während des gesamten Einkaufs haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb einzusehen. Diese Daten lassen sich jederzeit ändern.

Gefällt Ihnen ein Produkt doch nicht mehr oder möchten Sie ein anderes Produkt gleich mehrmals haben? Im Warenkorb können Artikel gelöscht oder die Bestellmengen geändert werden.

Erst wenn Sie sich definitiv für Ihre Artikel entschieden haben, schliessen Sie Ihre Bestellung ab.

Bitte nehmen Sie so rasch als möglich Kontakt mit uns auf. Falls die Bestellung noch nicht versendet wurde, werden wir diese gerne nach Ihren Wünschen anpassen.

Diese können Sie in Ihrem Account ändern. Sollten Sie eine Bestellung getätigt haben und möchten für diese die Lieferadresse ändern, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Im Normalfall erhalten Sie diese nach 3 - 7 Arbeitstagen. Bitte beachten Sie, dass die Artikel unterschiedliche Lieferfristen haben können.

Dabei handelt es sich um Artikel, welche erst noch produziert werden. Sei dies auf Bestellung oder weil sie aktuell nicht im Lager vorhanden sind. 

Wir versenden unsere Artikel vorläufig nur an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein.

Sollten Sie den Wunsch nach einem Versand ins Ausland haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden versuchen Ihren Wunsch individuell zu erfüllen.

Ja - alle Preise werden inklusive MwSt. angegeben.

Die Versandkosten können für Sie unterschiedlich ausfallen. Dies ist abhängig von der Menge, dem Zielort oder der von Ihnen gewählten Versandart. Bevor Sie die Bestellung auslösen, können Sie die Versandkosten prüfen und bei Bedarf anpassen.

Die gilt auch für eventuelle Rücksendungen.

Obwohl wir jedes Produkt vor dem Verpacken prüfen,  kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel nicht im ordnungsgemässen Zustand bei Ihnen angeliefert wird:


• Für durch die Lieferung verursachten Schaden lehnen wir jegliche Haftung ab. Sie müssen sich mit dem Transportunternehmen in Verbindung setzen. Senden Sie keine Pakete ohne Absprache zurück. Sie haben in diesem Fall grundsätzlich keinen Anspruch auf Ersatz.


• Wenden Sie sich unverzüglich an uns, falls es sich um einen Herstellerfehler handelt – wir werden zusammen mit Ihnen eine Lösung finden. Wichtig ist, dass Sie den Mangel in Form von Bildern protokollieren.

Nicht das was Sie sich vorgestellt haben? Kein Problem – Sie profitieren von einem vierzehntägigen Rückgaberecht.

Bitte verwenden Sie dafür die bereitgestellten Formulare.

Kundenkonto

Nein. Sie können Bestellungen auch als Gast tätigen. Ein Kundenkonto ermöglicht Ihnen die Einsicht in frühere Bestellungen und können entsprechende Dokument runterladen. Ausserdem müssen Sie Ihre Kontaktdaten nicht erneut erfassen.

Unsere Ausführlichen Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://portum.ch/datenschutz/

Zahlung

Bei portum haben Sie verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen:

  • Auf Rechnung - bezahlbar innert 14 Tagen
  • Diverse Kreditkarten und Direktzahlungen. Diese Dienste werden durch WorldLine Six Payment Service abgewickelt.

Das portum Team bemüht sich täglich darum, dir ein sicheres und bequemes Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Daher gehen wir mit deinen Daten sehr vorsichtig um.

Zudem arbeiten wir mit einem der weltweit grössten Bezahlsystem WorldLine Six Payment zusammen, das die Bezahlung mit der Kreditkarte sicher durchführt.